AKTUELL
News

Bild zu Kapitel
COMVIVO TV Premiere mit Prof. Walter Seledec
11.8.2007

„Die öffentlich rechtlichen als Garant für Mediendemokratie“
war das Thema eines Gesprächs mit Dr. Franz Witzeling im Rahmen der Premiere des multimedialen Medienprojekts COMVIVO TV im Grand Media Hotel in Villach.



Zur VITA von Prof. Walter Seledec:
Wien: Prof. Walter Seledec wurde am Montag (31.1.) Nachmittag im Wiener Rathaus mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet.

Landeshauptmann a. D. Prof. Dr. Helmut Zilk, der das Ehrenzeichen überreichte, verwies auf die Verdienste von Seledec, der als Journalist im ORF nach zahlreichen anderen Aufgaben derzeit als Chefredakteur in der Generaldirektion wirkt und sich auch für das Österreichische Bundesheer in vielfacher Weise engagiert hat.

Walter Seledec, 1945 in Wien geboren, war nach seiner Schulzeit zunächst beim Bundesheer, und dann in anderen Bereichen journalistisch tätig, 1979 trat er in den Dienst beim ORF, wo er für die verschiedenen Nachrichtensendungen arbeitete, aber auch Großprojekte wie "Sonnenfinsternis" 1999 betreute. Im Rahmen seines Engagements für das Bundesheer gestaltete er auch filmische Beiträge wie "Ein Heer für jedes Jahreszeit" und "50 Jahre österreichisches Bundesheer". Seledec, inzwischen zum Brigadier befördert, war auch in die Arbeit der Bundesheer-Reformkommission eingebunden.
Kommentare
Zu diesem Artikel gibt es 0 Kommentare
Kommentar hinzufügen


Seitenanfang
Mag. Daniel Witzeling | vienna-office@humaninstitut.at | Impressum | AGB