AKTUELL
Personal-Entwicklung

COMVIVO Human Power System
10.8.2007

COMVIVO hps ist ein online Testsystem, das problemlos von den Personalverantwortlichen
im jeweiligen Unternehmen sowohl für die Personal-Auswahl, als auch für die Personal-Entwicklung nutzbar und vollkommen eigenständig administrierbar ist.

Dieses System ermöglicht unseren Kunden, seine Bewerber oder Mitarbeiter einem psychologisch diagnostischen Verfahren online auf der ganzen Welt zu unterziehen.
Die dabei gewonnenen Daten werden in unserem System in einer Datenbank zentral gespeichert.

Aus den im diagnostischen Prozess gewonnen Daten erstellt das COMVIVO hps ein Ranking (eine Reihung) der Bewerber und ein damit verbundenes Soziogramm für Teamanalysen und Teamentwicklung.

Des Weiteren liefert COMVIVO hps differenzierte Einzelbefunde
der einzelnen Bewerber/ Mitarbeiter.

"Bestimmt der Mensch die Rahmenbedingungen oder bestimmen diese die Chancen
der Menschen?", das ist die Leitidee hinter unserem COMVIVO Human Power System.


Ein Zeitfenster tut sich auf und eröffnet den Blick
für eine zukunftsorientierte Identitätsentwicklung.

Embedded Humansynergie wird in einer genialen Verbindung zwischen
IT (Informationstechnologie)und HI (Humaner Intelligenz) durch das
COMVIVO Human Power System generiert.
VIVOSCOPE Human Interface

SELBST-BILD (so wie ich mich sehe), FREMD-BILD (wie mich die anderen wahrnehmen) und WUNSCH-BILD (wie ich sein möchte) ergeben in der Schnittmenge den Ansatzpunkt sein Leben privat und beruflich motiviert selbst anzupacken.


Das VIVOSCOPE ist Metapher und mediales Mandala für das „Story -Bord“ eines glücklichen und erfolgreichen Lebens. Mentale Befindlichkeit ist der Index für Lebensqualität.



EQ (emotionale Stabilität), SQ (soziale Kompetenz) und LQ (Problemlösungs- potential) sind die Schlüsselfaktoren, die durch selbstbestimmte Motivation das Lebensziel lustbetont erreichen lassen.

Embedded Humansynergie wird in einer genialen Verbindung von
IT (Informationstechnologie) und HI (Humaner Intelligenz)
durch das VIVOSCOPE generiert.

In Analogie zum Biorhythmus stellt die VIVOWAVE den Output für eine multimediale Selbstorganistation und Lebensplanungsmanagement privat und beruflich dar.
Weiterführende Links:

COMVIVO Human Power System

Seitenanfang
Mag. Daniel Witzeling | vienna-office@humaninstitut.at | Impressum | AGB