AKTUELL
Unternehmen

Bild zu Kapitel
HUMANINSTITUT
24.11.2006

"Independent Science Network"
Das Humaninstitut wurde 1986 als Forschungsagentur gegründet.


Durch die Qualifikation der Mitarbeiter(innen) als Psychologen, Pädagogen, Soziologen
und analytisch orientierte Psychotherapeuten sind wir in der Lage, Zusammenhänge
zwischen Individual- und Gruppenverhalten sowie sozialdynamische Mechanismen
zu analysieren und Lösungsvorschläge für Private und Wirtschaft zu erarbeiten.
Bild zu Kapitel
HUMANINSTITUT (Klagenfurt & Vienna)

Das Humaninstitut verfügt über eine mehr
als 25-jährige Erfahrung auf den Sektoren
HR Management (Personalentwicklung &
Personalauswahl) www.comvivo.net ››,
Markt- und Meinungsforschung
www.humaninstitut.at ›› sowie als
Medienagentur www.comvivo.tv ››.

Durch die ausgewiesene wissenschaftliche
Qualifikation der Mitarbeiter als Psychologen,
Soziologen, Pädagogen & Psychotherapeuten
verfügt das Humaninstitut über die Kompetenz
und das Know-How Dienstleistungen und
Produkte auf höchstem Niveau anzubieten.
Referenzen von international anerkannten
und renommierten Wissenschaftlern wie
Paul Watzlawick ››, Erwin Ringel ››,
Rudolf Ekstein ›› und Ernst Federn ››
belegen diesen Standard.
PRODUKTE & DIENSTLEISTUNGEN

PERSONALENTWICKLUNG & PERSONALAUSWAHL:
Das Humaninstitut bietet zeiteffiziente, ökonomische und automatisierte
Personalauswahl und Personalentwicklung mit hoher Treffsicherheit für
Ihr Unternehmen.

Zum Leistungsspektrum am HR Sektor gehören unter anderem
Coaching (Einzeln & Gruppen), Psychologische Diagnostik & Intervention,
Persönlichkeitsentwicklung & -Training, Management- & Führungskräfte-
Training
, Soft Skill Analyse & Training (emotionale Stabilität,
soziale Kompetenz und Problemlösungsfähigkeit).


COMVIVO Human Power System & VIVO Profiler www.comvivo.net ››
Online Testsystem, das von Personalverantwortlichen für die Personalauswahl
und Personalentwicklung genutzt werden kann und eigenständig administrierbar
ist.



MARKTFORSCHUNG & MEDIENARBEIT:
Tiefeninterviews, Fokusgruppen und CI Profiling durch Case Studies
Interviews maßgeschneidert für Ihr Unternehmen zur Repräsentation
nach außen oder zur internen persönlichen Weiterentwicklung.

Tiefeninterview des Humaninstituts:
www.youtube.com/watch?v=SfnjyzzkHvE ››
Basierend auf den Tiefeninterviews bzw. der Fokusgruppe kann ein wissenschaftlich
fundiertes CI Profil des jeweiligen Unternehmens erstellt werden. Dieses kann für PR-
und Marketing- Zwecke eingesetzt werden.


VIVOSCOPE: www.vivoscope.com ››
Alle wichtigen Social-Media Kanäle auf einer Plattform gebündelt, dazu aktuelle
Marktforschungsdaten jederzeit abrufbar. Das VIVOSCOPE kann auch als Produkt-
PRÄSENTATIONS- und BEWERTUNGSSYSTEM dienen. Das Instrument ist ideal
um Produkte und Dienstleistungen treffsicher über bestehende Social Networks
(Facebook, Twitter, YouTube & Co.) zu den jeweiligen Zielgruppen zu
transportieren und mit diesen in einen intelligenten Dialog zu treten.
Gleichzeitig kann die Wirkung des Angebots auf den (potenziellen)
Kunden gemessen werden.
Zukunftsorientierte Geschäftsfelder

Unsere Geschäftsfelder sind insofern zukunftsorientiert ausgerichtet, indem wir durch
unsere Dienstleistungsangebote die Brücke zwischen Problemstellungen, die durch die
Globalisierung entstehen und notwendiger regionaler Individualisierung schlagen helfen.

Als mediales Vehikel des Marketings dient uns das WWW mit all seinen Möglichkeiten
der Kommunikation bis zu neuen Formen des e-business im Dienstleistungssektor.



Unsere Geschäftsfelder:


Human-, Power-, Quality- Management
Psychological Diagnostics/Practice
Personal Coaching Centre
Team Analysis and Design


Social Feasibility Controlling
Imago & Acceptance Studies
Depth Psychological orientated Motive Research
Future Trend Lab


Agentur: Meta Media Consult
Content Creation Ergonomic
Portal Placement Strategy
Community Navigation Systems
Bild zu Kapitel
PERSONAL PERFORMANCE PROMOTION

am Beispiel Humaninstitut.


Kompetenz, Präsenz und Lebensfreude sind die zentralen Motivatoren, die den Erfolg im Wirtschaftsleben ausmachen.

Die Schlüsselfaktoren, die ein wirksames Charisma darstellen, spiegeln sich in den einzelnen Persönlichkeiten, die in der Live-Präsenz, ohne aufgesetzt zu wirken, nicht nur Akzeptanz, sondern Sympathien induzieren.


Foto: Eggenberger

Personen stehen für Programme und provozieren Erwartungen in Richtung Problemlösungsfähigkeit. Die Corporate Identity eines Unternehmens und die
Charisma - Werte der Mitarbeiter/innen stehen in einem direkten Zusammenhang.

THEORETISCHE ÜBERLEGUNGEN zur PERSONAL PERFORMANCE PROMOTION ››

Seitenanfang
Mag. Daniel Witzeling | vienna-office@humaninstitut.at | Impressum | AGB